X
  GO

Bist du auch so begeistert von Büchern, Filmen und Co.? Du wolltest schon immer mal wissen, wie eine Bibliothek von der anderen Seite der Theke aussieht?

Dann mach' doch ein Praktikum bei uns in der Mediothek Lübbecke.
 


Wir nehmen Schülerpraktikanten bis zu vier Wochen und helfen euch auch bei Berufsfelderkundungstagen.
Seid ihr gerade in der Ausbildung zum FAMI oder macht ein Studium im Bereich Bibliothek & Medien? Super!
Denn selbstverständlich freuen wir uns auch über Fachpraktikanten, die etwas länger bleiben wollen/müssen ;)*

 

Am besten sprecht ihr uns einfach vor Ort an oder klärt den gewünschten Praktikumszeitraum telefonisch (05741 276-404) mit uns ab.
Bei Wunschterminen gilt, wer zuerst kommt, hat mehr Möglichkeiten. Danach gebt ihr dieses Formular in der Hauptverwaltung bei Frau Reese ab. Auch bei anderen Fragen rund um Praktika seid ihr bei ihr gut aufgehoben. Bei Fachfragen ist Frau König, Leiterin der Mediothek, die richtige Ansprechperson.

 

Susanne Reese
Hauptverwaltung
Vorzimmer Bürgermeister (Raum 209)
Telefon:  05741 276-103
E-Mail:  s.reese@luebbecke.de

Luise König

Mediothek Lübbecke

 

Telefon: 05741 / 276-404

E-Mail: l.koenig@luebbecke.de



* Falls das immer noch relevant ist, wie damals in meinen Praktika: wir haben rund 25.000 Medieneinheiten.