Cover von Der  kleine Trotzdrache wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Trotzdrache

eine Geschichte
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: München, ArsEd.
Mediengruppe: Bilderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Bilderbuch Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.05.2024

Inhalt

Eines Nachts schläft der kleine Drache tief und fest in seiner Drachenhöhle. Kleine Dampfwolken puffen bei jedem Atemzug aus seiner Nase. Da krabbelt plötzlich ein winziges Monster unbemerkt in sein Bett und macht es sich in seinem Drachenohr gemütlich. Es ist das kleine TROTZ. Und ehe der kleine Drache weiß, wie ihm geschieht, flüstert es ihm merkwürdige Dinge ein. Zum Beispiel beim Einkaufen mit Mama. Als Mama auf Fauchis Nörgelei nicht eingeht, wird er so wütend, dass er sich auf den Boden wirft und wild mit seinen Tatzen um sich schlägt. Das kleine Trotz beginnt sich bei Fauchi richtig wohl zu fühlen. Doch am Ende erkennt dieser: "Ich weiß selber was ich tun muss!" und verjagt das kleine Trotz.
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Patricia Mennen. Mit Bildern von Betina Gotzen-Beek
Jahr: 2010
Verlag: München, ArsEd.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bilderbuch
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7607-5158-0
Beschreibung: [16] Bl. : überw. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bilderbuch