Cover von Wilsberg - Sein erster und sein letzter Fall wird in neuem Tab geöffnet

Wilsberg - Sein erster und sein letzter Fall

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kehrer, Jürgen
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Grafit Verlag in der Emons Verlag GmbH
Mediengruppe: Romane
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Krimi Kehr / Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1989 bekommt der junge Rechtsanwalt Wilsberg die Chance, in einem spektakulären Mordprozess die Verteidigung zu übernehmen: Der Angeklagte Frank Knieriem feuert kurz vor Prozessbeginn seinen bisherigen Verteidiger und Wilsberg springt ein. Die Beweise sind erdrückend, aber mit Unterstützung seiner Freundin Shirin gelingt es Wilsberg wider Erwarten, eine Entlastungszeugin zu finden. Kurz darauf steht in seinem Leben allerdings kein Stein mehr auf dem anderen. Gut dreißig Jahre später trifft Wilsberg, inzwischen ein alternder Privatdetektiv, erneut auf Knieriem ; im Zuge einer Geiselnahme. Und sein einstiger Mandant lässt keinen Zweifel daran, dass er mit Wilsberg noch eine Rechnung offen hat.Wir werden ihn vermissen - den schnoddrigen, kauzigen Detektiv aus Münster. Kaum eine Figur hat die deutsche Krimilandschaft in den letzten Jahrzehnten so geprägt. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Autor Jürgen Kehrer noch lange nicht in den Ruhestand verabschiedet. Wir würden einen der spannendsten Krimiautoren Deutschlands verlieren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kehrer, Jürgen
Verfasserangabe: Jürgen Kehrer
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Grafit Verlag in der Emons Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL, Krimi
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9865900-3-1
Beschreibung: 1. Aufl., 237 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Romane