wird in neuem Tab geöffnet

Stahlnetz 2

Folge 5 - 7
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, ARD Video
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: DVD Serie R0017 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

„Taaaaa-Ta-Dam-Tam“: Paukenschläge. „Dieser Fall ist wahr. Er wurde aufgezeichnet nach Unterlagen der Kriminalpolizei. Nur Namen von Personen, Plätzen und die Daten wurden geändert, um Unschuldige und Zeugen zu schützen.“ So beginnen die Folgen einer der ersten und erfolgreichsten deutschen Krimiserien. Nach dem Vorbild der US-amerikanischen Serie „Dragnet“ schuf Regisseur Jürgen Roland („Dem Täter auf der Spur“) gemeinsam mit Autor Wolfgang Menge („Ein Herz und eine Seele“) das Erfolgsformat „Stahlnetz“. In allen 22 Folgen war man um größtmögliche Authentizität und Detailgenauigkeit bemüht, um die Arbeit der Kriminalpolizei auf realistische Weise darzustellen. So gilt „Stahlnetz“ als Vorgänger der bis heute erfolgreichen „Tatort“-Reihe und lockte von 1958-1968 ein Millionenpublikum vor die Bildschirme der Nation.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: mit Hellmut Lange, Wolfgang Völz, Eddi Arent, ... ; Regie: Jürgen Roland
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, ARD Video
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD, Serie
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: Digital restauriert, 1 DVD : ca. 170 Min.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: DVD